AUSTERNSTUHL HOCH, HOLZ – OFFECCT

3,450.00  - 4,650.00 

Lieferbedingungen

Oyester Stuhl aus Holz von Offecct, entworfen von Michael Sodeau. Oyster ist ein eleganter Sessel, der von der schwedischen Liebe zu Schalentieren inspiriert wurde. Der Name Oyster legt auch die Idee eines Fluchtortes nahe – irgendwohin, der sonst niemandem gehört, obwohl er in einem größeren Milieu existiert.

Das Design von Oyster verwebt Sinnlichkeit, Komfort und Flexibilität zu einem wohlproportionierten Ganzen. Die Form ist von der verführerischen Schale einer Auster inspiriert und die geschwungenen Armlehnen bieten dem Benutzer eine Atempause inmitten einer geschäftigen Umgebung. Der Sessel würde zu vielen öffentlichen Räumen passen, beispielsweise in einer Hotellobby, wo er sowohl ein schönes Objekt wäre als auch einen entspannenden und bequemen Sitzplatz bietet.

Der Schutz der Umwelt hat sowohl für Offecct als auch für Michael Sodeau Priorität. Die Umweltperspektive war während der gesamten Entwicklung von Oyster von entscheidender Bedeutung, was zu einer effizienteren Verwendung von Materialien führte. Trotz seiner beachtlichen Größe benötigt der Sessel bei der Herstellung relativ wenig Material.

Achtung!

Die Nähte haben normalerweise dieselbe Farbe wie die Polsterung. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie benutzerdefinierte Farbstiche wünschen.

Bitte drücken Sie die Schaltfläche unten, um die Polsteroptionen anzuzeigen, und geben Sie dann Ihre Auswahl unten ein.

MATERIALOPTIONEN TECHNISCHES DATENBLATT PDF
PHYSISCHE PROBEN BESTELLEN

Berechnen Sie die Versandkosten

Artikelnummer: N / A Kategorien: , , , , , , Etikett:
Garantiert sicherer Checkout

Höhe: 104cm
Breite: 101cm
Tiefe: 75cm
Sitzhöhe: 40cm
Sitztiefe: 42cm
Sitzbreite: 45cm

Werkstoff

Gestell aus Metall mit geformtem Kaltschaum. Kopfstütze aus Schichtholz mit Kaltschaum. Gepolstert in Stoff alt. gesteppter Sitz (Muster Zeta) in Stoff oder Leder. Standardleder Elmo Soft, innen Piquet und außen Standard. Drehgestell in Chrom mit Gleitern. Prüfnorm: EN 15373:2007 Bericht-Nr: PX05959S

Umweltkennzeichnung

Downloads

MÖBELFAKTA-ZERTIFIKAT
PRODUKTINFORMATIONEN PDF

 

Marke

Offecct AB ist ein schwedisches Designunternehmen mit Hauptsitz und Produktion in Tibro, Schweden. Seit Mai 2017 gehört Offecct zu Flokk – dem Marktführer in Design, Entwicklung und Produktion von Arbeitsplatzmöbeln in Europa. Offecct hat einen sehr starken nachhaltigen und umweltfreundlichen Ansatz bei Produktion und Design. Um eine vollständige Offenlegung ihrer Filosofy zu erhalten, bitte klicken Sie hier.

Warenkorb
Willkommen bei NORRWAY Design!

Wir helfen Ihnen gerne

Wir sprechen Englisch, Schwedisch, Norwegisch und Spanisch.

Sie erreichen uns von Montag bis Sonntag per Chat, Telefon oder E-Mail.

Wähle deine Sprache:

Physische Muster bestellen
Wir versenden kostenlos Materialmuster

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und wir senden die Muster innerhalb von 48 Stunden.

 

Musterformular

Du hast deinen Einkaufswagen nicht einfach so verlassen, oder?

Geben Sie unten Ihre Daten ein, um Ihren Warenkorb für später zu speichern. Und wer weiß, vielleicht schicken wir dir ja sogar einen süßen Rabattcode :)

Nach oben scrollen

OYSTER CHAIR HIGH, WOOD – OFFECCT

3,450.00 4,650.00  VAT included

Oyester chair in Wood by Offecct, designed by Michael Sodeau. Oyster is an elegant easy chair inspired by the Swedes’ love of shellfish. The name Oyster also suggests the idea of a place to escape to—somewhere that belongs to no-one else, even though it exists within a larger milieu.
 
The design of Oyster weaves sensuality, comfort, and flexibility into a well-proportioned whole. The shape is inspired by the seductive shell of an oyster, and the curved armrests offer users a breathing space in the midst of a busy environment. The easy chair would suit many public spaces, such as a hotel lobby, where it would both be a beautiful object and provide a relaxing and comfortable seat.
 
Protecting the environment is a priority for both Offecct and Michael Sodeau. The environmental perspective has been key throughout the development of Oyster, resulting in a more efficient use of materials. Despite its considerable size, the easy chair requires a relatively small amount of material in production.
 

Note!

Stitches will typically be same colour as the upholstery. Please let us know if you would like custom colour stitches.
 

Please press the button below to see upholstery options, then fill in your choice below.

 
MATERIAL OPTIONS TECHNICAL SHEET PDF
Order physical samples
 

Clear

Free shipping for EU orders over 100€
Order free Material Samples
Contact customer service

Description

Height: 104cm
Width: 101cm
Depth: 75cm
Seat Height: 40cm
Seat Depth: 42cm
Seat Width: 45cm

Additional information

Upholstery Price Group

Price group 1, Price group 2, Price group 3, Price Group 4 (Elmo Soft Leather)

Upholstery finish

Smooth, Square

Material

Frame in metal with moulded cold foam. Head rest in laminated wood with cold foam. Upholstered in fabric alt. quilted seat (Pattern Zeta) in fabric or leather. Standard leather Elmo Soft, piquet on the inside and standard on the outside. Swivel frame in chrome with glides. Test standard: EN 15373:2007 Report no: PX05959S

Environmental labeling

Downloads

MÖBELFAKTA CERTIFICATE
PRODUCT INFORMATION PDF

 

Brand

Offecct AB is a Swedish design company with its headquarters and production in Tibro, Sweden. Since May 2017, Offecct has been a part of Flokk – the market leader in the design, development and production of workplace furniture in Europe. Offecct has a very strong Sustainable and environmental friendly approach to their production and design. To get a full disclosure on their filosofy, please click here.