WANDBILD 'STIER'

839.00 

Der herausragende BULL von Hällesdalens Design ist ein 100 % handgefertigtes Stück aus massivem Eichenholz. Das Material stammt von den Bäumen im Eigentum der Eigentümer, deren Philosophie tief in Nachhaltigkeit und lokaler Produktion verwurzelt ist. Die maximale Pflege jedes Baumes, den sie abbauen, jeden Teil davon verwenden, führt zu schönen, einzigartigen Stücken, die auch zu einer besseren Umwelt beitragen. Dieses Stück besteht aus drei Blöcken, die horizontal geschnitten sind, ohne dass Hinweise oder andere Abkürzungen verwendet werden. Einfach gutes Holz und große Bäume!

*Bitte beachten Sie dass bei der Verwendung organischer Materialien einige Unterschiede in Ton und Aussehen auftreten.

Lieferung: 1-2 Wochen innerhalb der EU.

2 auf Lager (kann nachbestellt werden)

Kostenloser Versand für EU-Bestellungen über 100€
Kostenlose Materialmuster bestellen
Wenden Sie sich an den Kundendienst

Beschreibung

Material: Massives Eichenholz
Farben: Schwarz, Natur
Höhe: 80cm
Breite: 100cm
Tiefe: 40cm

Materialvorgaben

BULL ist aus massivem Eichenholz gefertigt, das teilweise mit der alten Methode 'Shou Sugi Ban' behandelt wurde, um seine schwarze Farbe zu erhalten. 'Shou Sugi Ban' besteht im Wesentlichen darin, die oberflächlichste Schicht des Holzes sorgfältig zu verbrennen, und das Ergebnis gibt uns:

  • Undurchlässigkeit
  • Haltbarkeit und Härte des Holzes
  • Eine gegen Insekten, Termiten, Staub und Wasser abweisende Oberfläche

Der Nasenring des BULL ist aus Eisen.

Marke

Hällesdalens Design, ist der kreative Teil des Familienunternehmens Hällesdalens farm. Ein einzigartiger Ort an der Westküste Schwedens, an dem die Menschen einen Rückzugsort suchen und die Natur und die Umgebung des Bauernhofs genießen können. Hällesdalens Design hat sich von der Gestaltung von Innenräumen für ihre eigenen Häuser zu einem nachhaltigen, lokal orientierten Kleinproduzenten für alles Holz entwickelt – insbesondere ihre herausragenden Esstische sind einen weiteren Blick wert. Sie produzieren auf Anfrage, und Sie sind Teil des Prozesses und bestimmen die Maße, die Holzart und das Finish Ihres Produkts.

WALL ART ‘BULL’

839.00  VAT included

The outstanding BULL from Hällesdalens design is a 100% handcrafted piece made out of solid Oak wood. The material comes from the trees within the very property of the owners, who have a philosophy deeply rooted in sustainability and local production. Taking care of every tree they take down to its maximum, using every part of it, lead to beautiful, unique pieces that also contributes to a better environment. This piece is made out of three blocks, horizontally cut, without any use of clue or other shortcuts. Simply good quality wood, and big trees!

*Please note that when using organic materials, some differences in tone and appearance will occur.

Delivery: 1-2 weeks within the EU.

2 in stock (can be backordered)

Description

Material: Solid oak wood
Colours: Black, natural
Height: 80cm
Width: 100cm
Depth: 40cm

Material & Specifications

BULL is made out of solid oak wood, partly treated with the ancient method ‘Shou Sugi Ban’ to obtain its black color. ‘Shou Sugi Ban’ consists basically in carefully burning the most superficial layer of the wood, and the result gives us:

  • Impermeability
  • Durability and hardering of the wood
  • A surface that is repellent to bugs, termits, dust and water

The BULL’s nose ring is made out of iron.

Brand

Hällesdalens design, is the creative part of the family-run business Hällesdalens farm. A unique place on the west coast of Sweden, where people can visit for a retreat and enjoy the nature and the farms surroundings. Starting as a way of creating interiors for their own houses, Hällesdalens design has developed into a sustainable, local-oriented small scale producer of anything wood – specially their outstanding dining tables are worth an extra glimpse. They produce upon request, and you will be a part of the process and get to decide the measures, type of wood and the finish of your product.